Inhalt

Informationen zu meiner Arbeit im Unterausschuss Neue Medien

Ich bin stellvertretendes Mitglied des Ausschusses für Kultur und Medien. Viele aktuelle Themen zu den Neuen Medien werden an den Unterausschuss Neue Medien verwiesen und dort behandelt. Im Unterausschuss Neue Medien bin ich Obmann für die FDP, also Sprecher für die Fraktion. Als solcher führe ich die Verhandlungen mit den anderen Fraktionen. Dies geschieht sowohl informell als auch formell im Obleutegespräch, in dem interfraktionelle Unterschiede geklärt werden. Auch in Sitzungen und Anhörung des Unterausschusses spreche ich für die FDP. Ich bin dabei Hauptberichterstatter für die folgenden Themen: Wahrung der Netzneutralität, Vorratsdatenspeicherung, E-Government, TKG, TK-Regulierung (BNetzA), Computerspiele und Internetkultur.

Diesen Artikel ...

Artikel und Blogbeiträge

Datenschutz ist Bürgerrecht

digitale liberale

open enquete


zum Seitenanfang