Inhalt

Wie gestaltet sich meine politische Arbeit auf kommunaler Ebene?

Kreistag München Land

Als Kreisrat im Kreistag München Land gestalte ich seit 2008 die Sicherung und den Ausbau der Lebensqualität aktiv mit. Dabei liegt mir sehr gute Bildung durch beste Schulen, ebenso wie eine ausgezeichnete Infrastruktur für unsere Unternehmen am Herzen.

Der Kreistag ist für den Landkreises das wichtigste Organ. Er vertritt die 319.573 Einwohnern des Landkreises und wird auf die Dauer von sechs Jahren gewählt. Er besteht aus 70 Kreisräten und der Landrätin.

Die Region um München bietet ein optimales politisches Betätigungsfeld: höchster Lebensstandard, die Nähe zu den Alpen und zur Landeshauptstadt, High-Tech Standort Nummer 1 in Europa und ein Flughafen mit bester internationaler Anbindung lassen kaum Wünsche offen. Deswegen ist der Landkreis wiederholt zur Region mit der besten Zukunftsfähigkeit Deutschlands erkoren worden. Das soll auch in Zukunft so bleiben, dafür setzen meine Fraktionskollegen und ich uns ein. Die FDP ist mit 5 Kreisräten im Kreistag vertreten.


In keiner anderen Region Deutschlands lässt sich Leben und Arbeiten besser und angenehmer miteinander verbinden.

Gemeinderat Hohenbrunn

Seit 2002 bin ich Gemeinderat meiner Heimatgemeinde Hohenbrunn und seit 2008 stellvertretender Bürgermeister. Kommunalpolitik, gerade in kleineren Gemeinden, ist besonders wegen der Nähe zur Umsetzung von Politik in direktes Handeln besonders spannend. Es ist schön, gemeinsam mit anderen engagierten Bürgerinnen und Bürgern und den ehrenamtlichen Gemeinderäten die Zukunft des eigenen Lebensumfeldes mitzugestalten.

Bildnachweise (von links nach rechts):
© Mike Schwarzenbeck_pixelio.de
© Rufus46 auf Wikipedia
© Markus Hein_pixelio.de


Diesen Artikel ...

fdp oberbayern

Bayerns treibende Kraft

keine Macht dem Machtmissbrauch

zum Seitenanfang